*der detektiv* BLOG
ORF ONLINEKurierBILD.DE
|
Donnerstag, 14. Juli 2011"Privatdetektive im Einsatz": RTL II testet weitere Scripted Reality-ReihenTrackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks
Kommentare
Ansicht der Kommentare:
(Linear | Verschachtelt)
Die hier versprochene "Authentizität" würde dem Zuschauer schon abhanden kommen, wenn er die realen Stundensätze einer normalen Detektei zugrunde legen würde. Es fragt sich bei diesem Reality-TV welche Hausfrau es bezahlen könnte, das teils bis zu 3 "Ermittler" bei Stundensätzen von über 50 Euro zzgl. eventueller Auslagen und gefahrenen Kilometern hinter ihrem Ehering herlaufen.
Mein Schreiben an den Sender RTL II:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich mir heute die erste Sendung von Privatdetektive im Einsatz
angeschaut habe, sind meine Erwartungen was "Reality" und Arbeitsweise
einer Detektei betrifft noch übertroffen worden. Und wie ebenfalls zu
erwarten - negativ!
Ich bin jetzt seit 13 Jahren in der Branche tätig und habe scheinbar alles
falsch gemacht was man falsch machen kann. Verdecktes Ermitteln gepaart
mit einem für die Branche charakteristischem dezentem Handeln ist wohl
nicht mehr gefragt. Stattdessen werden erste Kundengespräche mit weit bis
fast zum Bauchnabel aufgeknöpfter Weste durchgeführt. Die Tatoos sind so
allerdings gut sichtbar. Und wenn Herr Stahl dann am Einsatzort aus seinem
dezenten "Einsatz-Hummer" springt, erinnert das eher an einen
Kopfgeldjäger aus den USA. Herr Stahl nach eigenen Aussagen seit 2 Jahren
am Markt und "Profi" ist im Internet mit der Detektei Stahl leider nicht
zu finden.
Die Ermittler der Detektei observieren tatsächlich 15 Stunden lang,
mehrere Tage mit ein und demselben Fahrzeug und die Zielperson merkt
nichts!!? Zwei Stunden mit einer Kamera in der Hand innerhalb einer
Gaststätte scheint auch kein Problem zu sein!?
Eine Autoschieberbande - in ihren Grundeigenschaften schon vorsichtig und
wachsam - merkt beim Herausfahren aus der Toreinfahrt nicht das
Einsatzfahrzeug, welches 5 Meter von derselben entfernt steht, mitten in
der Nacht. Geschweige denn den Ermittler der sich mit Fernsehteam auf den
Hof der Schieber bewegt.
Es ist wohl auch Sitte, dass Auftraggeber grundsätzlich zum Einsatzort
gebeten werden und auch immer sofort zur Stelle sind.
Übervorsichtig war ich wohl in der Vergangenheit auch. Man kann wohl doch
ein GPS Gerät mitten am Tag anbringen! Selbst wenn das Zielfahrzeug direkt
am Haus und in einer Siedlung steht. Der Mercedes scheint auch keinen
Unterbodenschutz aus Plaste zu haben und ohne vorher zu schauen passt das
magnetische GPS Teil wie angegossen.
Das Fernsehteam das während des Einsatzes in einer abgelegenen Strasse
auch gleich mal die Ermittler von der Beifahrertür aus filmt scheint auch
von Niemandem bemerkt zu werden.
Sendungen deren Realitätsgrad gleich Null ist und dann auch noch damit
werben "So arbeiten Detektive" machen sich nicht nur unglaubhaft, sondern
auch unsere Branche lächerlich. Die Offensichtlichkeit der gestellten und
zudem noch dilletantischen Szenen ist so erdrückend, dass es schon fast
lächerlich ist! Recherchieren Ihre Mitarbeiter denn auch mal tatsächlich
wie Detekteien arbeiten oder wird auf Grund von Einschaltquoten alles fix
unter Dach und Fach gebracht?!
Und bitte NEIN, SO arbeiten Detektive nicht! Jedenfalls nicht ich und
nicht die die ich kenne!! Ich distanziere mich stark von der Art und Weise
wie die Arbeit von vielen seriosen Detekteien in Deutschland dargestellt
wird. Aber vielleicht ist ja das ganze gar nicht so reality...
Danke, dass sich ein Kollege auch mal die Mühe macht und zu diesem Mist was schreibt. Hier wird der Beruf und die Arbeitsweise des Detektiven ganz falsch dargestellt. Als ich die Sendung das erste mal gesehen habe, dachte ich auch an Dog der Kopfgeldjäger oder an eine schlechte Kopie von Highlander.
Im Normalfall müsste man diese Sendung verbieten, stellt euch mal vor man würde den Beruf Zahnarzt so verfälscht darstellen, wie es hier mit Detektiven gemacht wird!? Wer würde da noch freiwillig zum Zahnarzt gehen, wenn man dort einen halben Affenmenschen zu erwarten hat?
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie es Herr Schipp und VK es schon auf den Punkt brachten, ist die Darstellung von Detektiven erschütternd und für den normalen Menschenverstand nicht nachvollziehbar. Herr Stahl ist ein Meister Propper auf Ectasy. So eine Arbeitsweise schreit zum Himmel und das sowas im Fernsehen läuft ist ein absoluter Wahnsinn. Herr Stahl ist ein Verschnitt von Unrealität und Durchgeknallt mit seinen Adonis Körper ( tattowiert zu markte getragen ). Er ist robust, hirnlos und kennt sich wahrscheinlich auch nicht aus in den deutschen Gesetzen. Hier werden die Gesetze verarscht. Weiß Herr Stahl nicht, dass er keine Sonderbezüge hat und nicht Polizist ist. Er darf weder Hand anlegen an die Täter / Täterinnen, noch Vandalismus betreiben. Er muss sich wie jeder anderer an das Jedermanngesetz handeln. Er dürfte nicht einmal eine Personenidentität vornehmen ( Einsicht in den Personalausweiß ). Wie das Fersehen sowas unterstützen und zeigen und das ist ja nicht mal das einzige was im Fernsehen kommt. Auch muss ich immer mich übergeben, wenn ich die Fahrkartenkontrolleure im Einsatz sehe, wie die ohne Verstand und Menschenkenntnissen handeln und sich das Recht rausnehmen Ausweißkontrollen zu machen. Die haben keine Befugnisse dafür. Beste Beispiel ist Sachsen. Hier benehmen sich die Kontrolleure voll daneben, obwohl das sächsische Polizeigesetz eindeutig aussagt, wer befugt ist und wer nicht und unter nicht fallen die Kontrolleure. Aber nicht mal die Polizei kennt ihr Gesetz und somit wird die eigentliche Kriminalität geschützt von Justiz und Staat. Wozu haben wir Gesetze wenn es keinen interessiert. Dann soll doch jeder machen was er will. So zum Abschluss, bevor ich mich hier rein steigere, mal eine Frage laut Gesetz muss ein Betreiber einer Detektei einige Punkte erfüllen, auch den Punkt einer Lizenz. Ich frage mich ob Herr Stahl sowas nachweisen kann, was ich bezweifel. Danke.
Gestern 20.02. Carsten Stahl beim Personenschutz, das war das absolute highlite. Mann kann das nicht mehr toppen. Hier sind wirklich alle fehler enthalten die man beim Personenschutz machen kann. Er hätte die Schutzperson noch erschießen können dann wäre alles perfekt gewesen.
Wenn deutsche Detekteien so arbeiten, ja dann prost mahlzeit.
Hallo
wieso ist marc bartels in der 2.staffel nicht mehr dabei???
hatten wir mädels wenigstens was fürs auge:-)
Vor etwa 6 Monaten bekamen wir (die WJQ-Detektei) mehrere Anrufe von RTL, Pro7 sowie RTL2 bzw. von Firmen die für besagte Sender arbeiten. Alle wollten eine Sendung über "Die Arbeit der Detektive in Deutschland drehen". Ich ahnte schlimmes und lehnte dankend ab. Nun, nach einigen Folgen "Privatdetektive im Einsatz" bei RTL2, bin ich froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich bin jetzt seit über 17 Jahren in dem Beruf tätig und ärgere mich sehr über diese Art von "Dokumentation". Aber was will man von ehemaligen Personenschützer und Ladendetektiven erwarten ? Nicht das ich was gegen diese Leute habe, die sollten aber in ihrer Branche bleiben und nicht Privatdetektiv "spielen".
Sorry RTL2, ganz schlecht recherchiert bzw. hab ich befürchtet das so etwas dabei rauskommt. Es war mir klar, dass man keine seriöse Detektei für dieses Format finden würde.
Liebe Kollegen, damit meine ich die richtigen Kollegen,
langsam nimmt der Schwachsinn seinen Lauf und wird immer schlimmer. Warum werden Detektive und Personenschützer auf eine Stufe gestellt,dass ist doch total lächerlich. Der Personenschützer hat eine ganze andere Ausbildung ( ist auch eine ganz anderer Bereich ) , als ein Detektiv. Das wäre ein Vergleich, als würde ich einen Allgemeinmediziner eine Obduktion machen lassen, obwohl er kein Rechtsmediziner ist.Es wird Zeit die Katze im Dorf zu lassen. Ich finde die Ablehnung der Anfrage von RTL2 an WJQ super. Hier spielen doch nur Möchtegern Detektive mit, die nicht nur Detektive sind, sondern die Polizei präsentieren, Anwalt, Ermittler, Waffenexperte ( siehe Carsten...), Personenschützer, etc. Ich frage mich wie weit soll das noch gehen RTL2. Das hat mit der Art und Weise des Berufes zutun, denn jede seriöse Firma schämt sich. Jetzt kann man auch noch Fan des Schwachsinn werden. Der Carsten Stahl ist das Sinnbild des schlechtesten Ruf der Branche und seine Kollegen. Es wird langsam Zeit das dieser Mist ein Ende findet und daher wird es Zeit anzugreifen und zwar mit einem neuen Projekt, die World Anti Terror & Peyton/Prokop Foundation of Research. Das Konzept hat schon guten Anklang bei seriösen Firmen gefunden, auch beim Staatsorgan. Hier wird ein Gütesiegel herausgegeben, was Seriösität von Müll trennt. Hier wird jeder dann geprüft, wie beim TÜV. Da der DBWS auch nur Beiträge verlangt, kann jeder sich dann damit schmücken, um seriöser zu wirken, ohne eine eingehende Prüfung. Die Gesetze in Deutschland wissen wir sind beschämend, sonst würde es so einen Müll nicht geben. Auch die Serien über SEK finde ich krank. Das Fernsehen wird immer unaktraktiver und Jugendliche werden mit dem Mist vermüllt. Die Realität ist aber anders. Mir kommt es vor, als brauche Herr Stahl Geld, um seinen Lebensstandart aufrecht zu halten, dass betrifft auch zwei Hummer. Die sollten mal anfangen zu definieren, was es heißt verdeckt zu arbeiten und nicht im Fernsehen. Das gleiche gilt auch für die Sendung über das GSG9, nach der Arbeit und Festnahme der Täter zeigen die ihr Gesicht, ohne Maske und das vor den Tätern. Was soll das. Wenn man sich die Sendungen ansieht widersprechen die sich doch nur, siehe Stahl & Co. Ermittlerehepaar M... nimmt Jugendliche fest, obwohl die garnicht wissen, wie die Täter drauf sind. Das nennt man Spiel mit dem Leben. Warum bringt man nicht auch eine Sendung noch über Gewalttäter und ihre Arbeit. Ich habe es selber mal erlebt, wie eine unseriöse Sicherheitsfirma arbeitete mit Tätern die per Interpol gesucht wurden und ihr Gewerbe lief auf Hausmeisterservice. Klar man putzt den Dreck weg und die Polizei schaut zu. Da man ja als seriöse Firma eine Anmeldung nicht so einfach bekommt ( Behördenkram hoch drei) , sowie Waffenführung ( für den legalen Personenschutz) , gehen unseriöse halt den Weg, schnelles anmelden und wieder verschwinden, sowie auftauchen mit neuen Namen. Das ist spitze. Stahl und Co. laufen total unseriös / unprofessionell und gegen das Gesetz ab. Warum hat Deutschland sowas nötig.
Liebe Kollegen,
ich habe es bis jetzt vermieden mir die 2. Staffel von PdiE anzusehen. Daher kann ich auch nicht objektiv etwas gegen diese Staffel sagen. Aber seit meinem Brief an RTL II hat sich wohl nichts getan, wie die hier geschriebenen Texte zeigen.
Ich stelle nur fest, dass der Sender RTL II wie jeder andere Sender auch von Einschaltquoten lebt. Und die bedeuten Geld. Somit kann man es in einen Satz zusammenfassen.
`Für Geld zeigen wir jeden Mist, auch wenn der Realitätsgrad gleich Null ist`! Und bei Einschaltquoten von bis zu 9% (Aussage des Senders) rückt wohl auch eine objektive Darstellung von Berufen völlig in den Hintergrund!
Schade ist, dass WIR hier nur ein sehr begrenzter Personenkreis sind. Es müsste weiter nach außen getragen werden. Aber wie wir sehen, sind Zuschauervetos für RTL II so interessant, wie ein umgefallener Sack Reis irgendwo auf der Welt.
Hallo Leute, bin auch total erschrocken wie Amerikanisch der Detktivjob dargestellt wird, vor allem der ganze Ablauf ist eine farce für wirkliche Detektive und Sicherheitskräfte! Kann nichts weiter dazu sagen, ausser .....OHNE WORTE!!!
Guten Abend Kollegen,
auch ich kann euch nur zustimmen, ich arbeite als Privat Contractor und das auch schon seit Jahren, war schon in den verschiedesten Ländern, aber wenn ich dann hier zurück komme (Entspannungsurlaub) und mir so einen Müll ansehe, dann muss ich ehrlich sagen, kann ich verstehen, wenn solche Herrn wie Herr Stahl und seine Crew als besonders, als "spezial" und als "Waffenexperte" schimpfen, dass wir junge Anwärter für unsere Tätigkeit bekommen, die alles glauben, aber nicht die Realität kennen und dort bestehen können.
Wir sind auch Personen- / Objekt- / Mobile Schützer, arbeiten für Hilfs- und Entwicklungsunternehmen, Militär und Privatunternehmen. Aber wenn ich so einen Herrn oder Dame (Frau Fuchs!!!) in meinem Team hätte, dann würde ich den Einsatz ablehnen.
Ich will hier nur meine Meinung kund tun, obwohl es nicht um meine "Branche" geht, aber ich kann Euch verstehen, wenn man einen Beruf, der komplett anders ist, wie bei RTL 2 dargestellt, sich für Euch jeden Tag anders entwickelt, die Situation sicherlich nicht so einfach und "problemlos" mit ein paar Fäusten und Sidekicks beheben lässt.... (mit tut jetzt noch der Bauch vom lachen weh)....
Somit schließe ich mich meinen Vorrednern an, solche Art von Dokumentationen schaden den ehrlichen und seriösen Firmen und Menschen, die diesen Job ernst und gewissenhaft ausüben. Auch die Personenschützer sind eine "Goldressource" die bestimmt nicht wie Herr Stahl in Erscheinung tritt und seinen Auftrag immer nach der weiblichen Belegschaft auslegt und danach seinen "Sicherheits- und Notfallplan" erstellt..... (ich hau mich weg)
... an RTL II: lasst solche "Dokumentationen" sein, wenn Ihr kein Geld für richtige, aufwendige, gut recherchierte, mit fachkundigem Background herstellen könnt.
Jungs! Kopf hoch, wir wissen in der kleinen Gemeinschaft, das wir die wahren "Helden" sind und denen helfen, die Schutz benötigen.
Hallo Kollegen.
Kurze Information, der Lauf des Schwachsinn im TV spitzt sich zu. Neuheit auf Kabel.01.
Montag, 19.00 Uhr, Die Geldeintreiber,Gnadenlos gerecht. Das ist noch mehr Blödsinn als Stahl. Eine Frau die jeden Computer knackt,illegal. Drei Geldeintreiber aus den Ostblockstaaten und ein angeblicher Rechtsanwalt. Das mehrt die Kriminalität in der Jugend.
Ich möchte nur einmal kurz zu meinem letzten Eintrag noch was mitteilen. Ich habe mir mal es angetan eine Sendung anzuschauen, da Kollegen mich darum baten. Läuft jeden Tag 19.00 Uhr. Was ich sah, war genauso Hohl wie Stahl. Die Geldeintreiber kommen aus Essen. Das Team besteht aus : Anwalt Heinemann, Kosovoalbaner Rescho hart und brutal, sagt er selbst von sich, dass gleiche gilt für den Soldat Joe, der nicht zweimal kommt und auf Gewalt aus ist, Sammy, Machete und Ralf aus Mazedonien. Begehen Diebstahl, obwohl das Recht nicht auf ihrer Seite ist, sie sind keine Amtsvollstrecker. Begehn einfach Hausfriedensbruch, der Anwalt ist gesetzlich dazu berechtigt Hausfriedensbruch zu begehen. Selber nicht angefasst werden wollen, aber selber handgreiflich werden. Verletzung des Datenschutz, Belästigung von Angehörigen, Bedrohungen. Verschaffen sich auch Zutritt in Geschäftsräume, ohne Polizei. Stellen sich als Inkassounternehmen vor, aber ausweisen tun sie sich nicht. Betreiben Telefonterror, Einschüchterung, Vergreifen sich an Privateigentum und Bargeld. Polizei unternimmt überhaupt nichts. Sind volle Menschenkenner und beziehen sich auf Kampfsporterfahren. Als Budolehrer und Ausbilder muss sowas an die Wand genagelt werden, die einen Sport für Kriminaltät benutzen . Jugendliche machen den Mist dann nach, so ist es auch bei Stahl. Verdienen an jedem Auftrag 20-25% das sieht man auch wie gut sie leben, dicke Autos, Stangenkleidung. Das ist ja nicht das einzige zweitdeutige Unternehmen, da gibt es ja noch andere, speziell aus Russland und den anderen Ostblockstaaten. Die sind ja keine deutschen Staatsbürger und somit nicht an das Gesetz gebunden. Hier zitiere ich nur §1 des Grundgesetzes, Die Würde eines Menschen ist unantastbar, natürlich ich glaube auch an den Weihnachtsmann.
Kann nichts mehr sagen, ist echt Traurig wie manche Berufe in den Schmutz gezogen werden!
Ich geh'. Am Stock. Wenn ich mir Das nochmal anschaue, bin ich nicht mehr terapierbar. Vermutlich können die Alle nicht lesen und schreiben, oder hat schon Jemand diese Leute einen Bericht schreiben sehn. Verwunderlich ist, dass immer stärker Behörden (Polizei) etc. in die Serien integriert werden, welche die gesetzeswiedrigen Handlungen der Möchtegerndetektive unterstützen. Hier müsste man ansetzen....
Auch ich als Inhaber einer kleinen Detektei bin mit gemischten Gefühlen an das Fernseherlebnis von RTLII gegangen. Aber ich wollte dem Format eine Chance geben. Ich finde sie - für eine Skripted Reality - eigentlich ganz unterhaltsam und nicht gänzlich misslungen. Die verschiedenen Charaktere - rund um den bulligen Zuhältertyp Stahl - üben für junge Zuschauer (also die Zielgruppe) sicherlich einen gewissen Reiz aus.
Ich finde die Herangehensweise des ermittelnden Ehepaars am nahesten an der echten Welt. Herr Stahl ist für die Show. Klar ist auch, dass die geduldige, und stundenlange Observierung keinen Zuschauer interessiert. Und auch Recherchen am Rechner werden abgekürzt und würden kostbare Sendezeit verbraten.
Trotdzem war es mir eine Freude, die Kommentare über mir zu lesen. Macht sich eben jeder sein eigenes Bild
Es ist kaum zu glauben so einen Blödsinn. Wenn Euch nichts mehr Einfällt wie wäre es den mal mit den Serien aus den 60zigern?Graf Yoster,Bellefigor;Familie Hesselbach,Salto Mortale u.s.w.Die Strassenfeger Franzis Durbr. Alles besser wie den Blödsinn den Ihr jetzt sendet.Das waren jedenfalls noch Geschichten.
Ich finde es merkwürdig wie viele von Euch noch ans Fernsehen glauben. In der heutigen Zeit wird der Bevölkerung nur was vorgemacht. Und das schlimme ist, alle glauben das und Ihr die sich darüber beklagen auch. Denn sonst gäb es kein Grund sich darüber aufzuregen.
Ihr wollt die Wahrheit, dann schaltet den Fernseher aus!!!
Und besorgt Euch DVD´s ( z.B. Zeitgeist) und Bücher die es nicht so einfach zu kaufen gibt. Denn der Staat will uns nur verdummen und beschäftigen damit wir das wirklich wichtige aus den Augen verliehren. Also wacht entlich auf!!! Ihr glaubt doch nicht wirklich, all das was in der Presse steht, der Realität entspricht. Alles was der Staat dultet ist gewollt und bewußt herbeigeführt und dient zur unseren Ablenkung. Darüber müßtet Ihr Euch Aufregen und nicht über ihrgend welche Serien.
Mal ehrlich, wer glaubt schon, dass diese "Detektive" als "Retter in Not" für eine Abiturientin tätig sind, die deren richtige Mutter suchen sollen. Natürlich "verzichten" sie auf ihre üppigen Honorare, die bestimmt 1.000 Euro am Tag betragen.
Da wird das ganze strafrechtliche Repertoir gezeigt, angefangen von Hausfriedensbruch bis hin zur Nötigung, was diese "Detektive" an den TV-Tag legen.
Das Fernsehen bringt nur noch Mist. Genauso wie das dicke Moppel, was früher ne Talkshow moderierte und oberlehrerhaft ihre Gäste zurechtwies.
Natürlich, keiner im Dorf sagt Dir "Guten Tag". Dass Du ne arme Sau bist, die sein Haus nicht mehr renovieren kann , weil Du nen Unfall oder ne schwere Krankheit und / oder von Arbeitslosigkeit betroffen bist, interessiert keinen. Doch wenn das Moppel plötzlich mit nem Kamerateam anrückt, dann sind alle hilfsbereit und freundlich und klatschen, wenn Du in Dein renoviertes Haus einmarschierst....
Nur Müll, und die anderen Serien über Leid dienen doch nur dazu, sich darin zu suhlen und von den eigenen Problemen abzulenken... "endlich mal einer, dem es schlechter als mir geht".
Hallo,
ich frage mich, warum Sie sich alle so aufregen. Ich denke, die meisten Menschen wissen, dass RTL2 nicht sonderlich viel Realistisches zustande bringt. Das war immer so und wird wohl immer so sein. Natürlich ist die Serie unrealistisch und total überzogen und auch wenn ich kein Detektiv bin, so ist mir doch klar, dass Privatdetektive so auf keinen Fall arbeiten. Natürlich ist es mies, dass RTL2 sich auf die Fahnen schreibt: "So arbeiten Detektive" und natürlich schadet es auch der Branche. Aber ganz ehrlich, was erwarten Sie von einer Serie, die auf RTL2 läuft?
Man hat hier wohl von "Dog, der Kopfgeldjäger" abgeschaut.
Egal ob deutsch oder amerikanisch - es läuft darauf hinaus:
Ein Asi nimmt den anderen Asi fest!
Wobei das in den USA evtl. noch möglich ist, dort herrschen ja gänzlich andere Rechtsverhältnisse.
Was die Herren sich in Deutschland rausnehmen, sind ja Gesetztesübertretungen am laufenden Band.
Und wenn ich diesen Carsten Stahl und vor allen Dingen diesen Sascha Noveski sehe, kommt mir die Galle hoch.
Asozialer und proletenhafter geht wohl kaum noch!!!
Lieber Hans, ich muss Dir leider Recht geben. Der Rotz hat seinen Höhepunkt erreicht. Stahl & Kollegen in Amerika. Sagmal tickt RTL.II mit dieser Scheiße total aus. Stahl & Kollegen übertreten Gesetze ja schon in Deutschland in Masse, aber das gleiche in Amerika abzuziehen ist der Höhepunkt. Die Gesetze in Amerika sind total anders als in Deutschland, härter. Wie kann Stahl, Meister Propper auf Drogen, und sein hirnrissiges Team, Hausdurchsuchungen in Amerika machen, bzw. Hausfriedensbruch, im Reichenviertel. Ich kenne Amerika und seine Gesetze. Man legt sich doch nicht einfach mit Reichen, Rocker und Kriminellen an. Hausfriedensbruch ist gleich Notwehr in Amerika. Wissen die nicht, das hier das Hausrecht mit Waffen verteidigt wird. Stahl kommt nach Amerika kennt dort schon per Du die Polizei und hat Kontakte hoch drei, klar. Man ermittelt im Milleu von Las Vegas, na klar. Wenn man in Las Vegas einmal einen Reichen, etc. ans Bein pinkelt hat ein großes Problem. Las Vegas verschwinden viele Menschen in der Wüste. Hohe Kriminalitätsrate. Demnächst sind dann Stahl & Co. in Miami mit der höhsten Kriminalitätsrate. Nehmen einfach die Leute fest, wie in Deutschland, und übergeben sie dann der Polizei. Klar, die amerikanische Polizei lässt sich von Touristen, was Stahl & Co sind, die Arbeit machen. The Dog sollte Stahl & Co. erst einmal aufklären, wie in Amerika der Hase läuft. Die können ja nicht einmal richtig englisch. Werden nach einer Schlägerei, die Stahl & Co. angezettelt haben, in einem Club von der Polizei fest genommen und werden durch The Dog wieder raus geholt und dürfen weiter machen. Keine amerikanische Polizei geht mit Touristen so um, wie gezeigt. Lässt sie wieder laufen, wegen dem Papierkram. Das sich der Polizist strafbar macht, weiß er wahrscheinlich garnicht. Er hätte sie mindestens 48. Stunden festhalten können und müssen, denn was ist, wenn die Geschädigten Anzeige erstatten, was in Amerika üblich ist. Zu mindestens hätte man sie ausweisen müssen. Das war niemlas ein kleines Delikt. Weiß keiner was in Amerika auf Körperverletzung, bis schwerer Körperverletzung steht. Nicht wie in Deutschland paar Monate auf Bewährung, wenn überhaupt. Nein in Amerika kann man für einige Jahre in den Bau gehen. Der jüngste Fall war über 10. Jahre. Bei einer Abschiebung wären dann Stahl & Co. " Persona non Grada ". Dann die Sprüche von Stahl, ich mach die fertig und begrabe sie in der Wüste. Das ist eine eindeutige Drohung, mit einer Ankündigung, strafbar. Stahl & Co. machen einfach mal harte Rocker klar, vielleicht noch Hell's Angels. Amerikanische Rocker ticken total anders, als in Deutschland. So eine große Schnauze die er hat. Warum lässt man ihn nicht verschwinden in Amerika. Geht ja nicht, dann würde RTL.II kein Geld mehr machen. So unrealistisch und menschliche Verarschung. Wie kann es sich eigentlich die Auftraggeberin leisten, so einen Auftrag nach Amerika zu finanzieren. Machen Rocker auf dem heimischen Spielfeld an, natürlich. Zu 4. machen sie die Rockerbande platt. Die zwei Frauen wollte doch in Amerika Fuß fassen, also warum die Verarschung. Sogar The Dog hält sich an die Gesetze und im Hintergrund, komischerweise.
Ich kann die negativen Kommentare zu Carsten und seiner Detektei nicht verstehen. Auch ich bin ein Detekteichef und kann sagen, dass das was Herr Stahl zwar nicht immer an die Gesetze denkt, aber beim Zugrif gehe ich auch schonmal zur Sache. Die anderen Ermittler wirken sehr authentisch. Zum Beispiel die Wolloschecks und Tomas Berg und GIulia Peroni.
Und das mit dem Hummer finde ich auch nicht schlimm.
Für mich ist das Observieren eine Möglichkeit meine Oldtimer zu nutzen und zu fahren (mein alter 500 SEL ist noch nie aufgefallen, genausowenig wie der Silver Cloud) Wenn man es geschickt macht, fällt das auch nicht auf.
Eine Berufsverunglimpfung ist hier also nicht vorhanden.
Die Arbeit macht Spaß und ich würde mich über einen Mitarbeiter wie Carsten freuen.
Und... Eine Detektei hat der wirklich! Hab ihn selbst schon kennen gelernt. Es ist also nicht unrealistisch.
Wenn man in einer Detektei nur Aufträge mit untreuen Ehemännern bekommt, dann verstehe ich alle Kommentare von den Detektiven. Dann ist man deprimiert.
Hallo Micha,
wie Sie hier selber schreiben, reden Sie von den "negativen Kommentaren". Alle diese Kommentare sprechen sich also gegen diese Sendung aus. Sie sind der einzige der das anders sieht. Weiterhin sind unter einigen Autoren dieser Kommentare, professionelle Detektive die das seit vielen Jahren tun, von ihrem Handwerk etwas verstehen und es sich erlauben können, bestimmte Urteile abzugeben.
Ich selber übe diesen Beruf seit nunmehr 15 Jahren aus und lerne täglich neu dazu. Das sich Herr Stahl nach eigener Aussage nach 2 Jahren Berufserfahrung "Profi" nennt, ist selbst für eine Scriptet Reality Serie schon recht befremdlich.
In meiner täglichen Arbeit finde ich nicht einmal ansatzweise einen Vergleich zu den nach Ihren Aussagen authentischen Ermittlern. Auch andere mit mir zusammen arbeitende Kollegen, sind mit denen Aus der Serie nicht vergleichbar.
So frage ich mich natürlich, wie Sie den Beruf des seriösen und integeren Detektivs ausüben, wenn Sie entgegen aller Grundsätze in unserer Branche Ihre beiden "Einsatzfahrzeuge" benennen und zudem das Arbeiten mit einem Hummer (als Detektiv!!) für völlig normal halten!?
Bei welchen Einsätzen hat man denn Zugriffe (wenn nicht im Kaufhaus)?! Zugriffe habe ich in den 15 Jahren meiner Tätigkeit nie selbst gemacht, wenn diese sich andeuteten. In der Regel arbeite ich dann mit der Polizei zusammen. Und sie können mir glauben, dass untreue Ehemänner nicht zu den Hauptaufgaben meiner Detektei gehören.
|
SucheKategorienKalender
Verwaltung des BlogsKommentareMo, 13.05.2013 21:04
Hallo,. vielen Dank für d
en ausführlichen Artikel
und die tollen Tipps
Mi, 20.02.2013 18:09
Hallo Micha,
wie Sie h
ier selber schreiben, red
en Sie von den "negativen
Kommentaren". Alle diese
Kommentare sp [...]
Mi, 20.02.2013 17:22
Ich kann die negativen Ko
mmentare zu Carsten und s
einer Detektei nicht vers
tehen. Auch ich bin ein D
etekteichef un [...]
Mi, 09.01.2013 14:51
Dieses Format floppte doc
h kompett! Höre hier zum
ersten Mal davon... Kann
auch nur sagen, dass ich
zwar kein Fein [...]
Mo, 07.01.2013 15:47
Der Artikel ist zwar scho
n langer her (und hoffent
lich hat sich die Situati
on gebessert), aber es bl
eibt doch eine [...]
Mi, 02.01.2013 21:58
Lieber Hans, ich muss Dir
leider Recht geben. Der
Rotz hat seinen Höhepunkt
erreicht. Stahl & Kolleg
en in Amerika. [...]
So, 30.12.2012 22:28
Natürlich kann die BKA al
le möglichen Kriminalfäll
e vorhersagen. Auch ganz
ohne Computer. Sie treibe
n einzelne Per [...]
Fr, 21.12.2012 09:26
Seltsam das die das wirkl
ich durchgezogen haben. D
as war vor einigen Jahren
ja schonmal in der Disku
ssion.
So, 16.12.2012 19:26
Ich denke es gibt viel me
hr gründe als nur das Mis
strauen gegenüber seinem
Partner ein Handy orten z
u lassen - was [...]
So, 09.12.2012 07:40
schon krass, was da manch
mal so abläuft bei denen.
..
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||